29. November 2015

251

Es ist „Hawkmoon 269“ vom Album „Rattle and Hum“.
Like a desert needs rain, like a town needs a name – I need your love.
Like a drifter needs a room, Hawkmoon – I need your love.
Like a rhythm unbroken, like drums in the night, like sweet soul music, like sunlight – I need your love. I need your love!
Like coming home, and you don't know where you've been, like black coffee, like nicotine – I need your love. I need your love! I need your love!
When the night has no end, and the day yet to begin, as the room spins around – I need your love. I need your love!
Like a Phoenix rising needs a holy tree, like the sweet revenge of a bitter enemy – I need your love.
Like the hot needs the sun, like honey on her tongue, like the muzzle of a gun, like oxygen – I need your love. I need your love!
When the night has no end, and the day yet to begin, as the room spins around – I need your love. I need your love!
Like thunder needs rain, like a preacher needs pain, like tongues of flame, like a sheet stained – I need your love.
Like a needle needs a vein, like someone to blame, like a thought unchained, like a runaway train – I need your love. I need your love!
Like faith needs a doubt, like a freeway out – I need your love. I need your love!
Like powder needs a spark, like lies need the dark – I need your love.
When the night has no end, and the day yet to begin, as the room spins around – I need your love. I need your love! I need your love! I need your love!
When the night has no end, and the day yet to begin, as the room spins around – I need your love. I need your love! I need your love! I need your love!
http://www.youtube.com/watch?v=MvkPryPofpM
Nachdem ich es zwei- oder dreimal gespielt habe, ist auf einmal alles friedlich in mir.
Die Grundanspannung, die mich seit dem Dienstag nach der Strandfete begleitet, ist weg.
Und auch das Gefühl, nirgends Ruhe zu finden, weil mein aktueller Mitbewohner früher oder später überall seine Anwesenheit verbreitet.
Und erst recht die Angst vor den großen Volksmengen, denen meine Band und ich uns in naher Zukunft aussetzen werden.
Ich brauche seine Liebe. Sonst nichts. Und ich weiß, Miloš wird es völlig egal sein, wer das Lied als erstes gesungen hat, wenn er den Text hört. (124) Weil auch er begriffen hat, dass er Gottes Liebe braucht. Er hat es ja selbst gesagt: niemand hat Jesus nötiger als ich.
Entspannt, locker und mit mir und der Welt im Reinen segele ich heim.

In der Küche treffe ich Miloš an. Er hat allerhand Kochgerät aus den Schränken geholt und werkelt herum.
„Was tust du da?“, fahre ich ihn kein bisschen entspannt an.
Erschrocken guckt er mich an. „Ich wollte uns etwas kochen.“
Auf einmal sehe ich, dass mein Keramikmesser auf der Marmorplatte liegt. „Raus aus meiner Küche!“, brülle ich ihn unvermittelt an, „und wenn du das nächste Mal Grenzen übertreten willst, nimm gefälligst nicht meine teuersten Messer!“
„Aber ich wollte doch bloß–“
„Verlasse diesen Raum!“
„Weil du ja sonst immer alles machst, da dachte ich–“
„Sofort!“
Er schleicht an mir vorbei, sorgsam bedacht, mir im Türrahmen nicht zu nahe zu kommen.

Keine Kommentare: